Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wörterbuch für Mamas und Papas

Liebe Mamas, Papas und liebe werdenden Eltern,

mit diesem „Wörterbuch für Mamas und Papas“ habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, bestimmte Wörter zu erklären, die ich im Laufe unserer Zwillingsschwangerschaft kennengelernt habe. Als werdender Vater oder ganz frischgebackener Papa liest man sich zwar in viele unterschiedliche Themen ein, aber das eine oder andere Fremdwort ist dann doch dabei, über das man grübelt.

Einiges beschreibe ich mit ganz eigenen Worten im Erzählstil und sehr persönlich, weil wir das selbst so erlebt und erfahren haben. Anderes habe ich recherchiert und gebe das recht trocken und sachlich wieder.

Ich hoffe, dass ich Euch mit der einen oder anderen Erklärung eines Begriffs vielleicht ein paar Fragezeichen über Euren Köpfen nehmen kann.

 


 

 


 

Und abschliessend noch eine Bitte:
Feedback, Anregungen und „Fremdwortwünsche“ bitte einfach per Email an: chris@zwillingspapa.blog – das Wörterbuch soll ja wachsen.

Liebe Grüße,
Chris

 

Teilen auf: