Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Weihnachtsbaum und Kabelbinder in der Papa-Lounge

zwillingspapa

Manchmal kommt es auf Kleinigkeiten, auf Details an.

Als ich in der „Papa Lounge“ der Kreißsaal Etage 6 im Josefinum saß und zum Nerven entlasten so Sachen machte wie Fliesen zählen, Heizkörperlamellen abstauben oder Flaschen umsortieren, fiel mir auf, dass der Christbaum hier so herrlich und typisch „Mann-geschmückt“ war – pragmatisch und einfallsreich:

Alle Christbaumkugeln waren mit Kabelbindern an den Zweigen befestigt, die Lichterkette ohne System, aber dafür sehr schnell und fast schon künstlerisch wertvoll drübergeworfen , !

Oh Mann, das hat mich so an meine erste Junggesellenbude erinnert: Mir fiel damals pünktlich am 24.12. mittags auf, dass ich zwar Kugeln, aber keine Hänger bzw. Haken dafür hatte. Kurzerhand musste eine Packung rote Kabelbinder dran glauben und schwupps war das Problem gelöst. Nicht schön, aber sehr besonders !

 

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.