Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Finn’s erste Leistenbruch OP

zwillingspapa

Puuuhhh, ein anstrengender und aufregender Tag geht langsam zu Ende. Finn wurde ja heute operiert – Leistenbruch links. Pünktlich auf den Tag genau 1 Monat nach der überstürzten Geburt.
Finn hat nun ein Gewicht von knapp 2,3kg und die Ärzte meinten, dass er „soweit ist“. Wir hatten also in der letzten Woche ein Vorgespräch beim Kinderchirurgen und zwei beim Anästhesisten. Haben Formulare unterschrieben, Tausend Fragen gestellt und Finn immer wieder erklärt, dass alles gut geht und er die OP gar nicht merkt. Dass er einen Zaubertrank bekommt und dann einschläft und von Einhörnern träumt 😉 !
Irgendwie haben wir wohl die ganze Zeit nicht Finni beruhigt, sondern UNS, denn ER war die Ruhe selbst.
Wir dagegen wurden – je näher der OP-Termin kam – immer aufgeregter. Um 10 Uhr waren wir dann im Krankenhaus – Finn hatte bereits einen Zugang am Kopf und hing am Tropf. Alleine DIESER Anblick brach uns fast das Herz – der kleine Astronaut musste schon wieder sooo tapfer sein. Wir kuschelten noch eine halbe Stunde und durften ihn dann noch zusammen mit der Schwester bis zur OP-Schleuse begleiten.
Die Verabschiedung war übel – wir möchten unsere Zwerge NIE wieder verabschieden !!! Die darauffolgende Stunde kümmerten wir uns um Mats, der seelig schlummerte und sich insgeheim auf die nächste Mahlzeit freute. Und endlich kam der lang ersehnte Anruf aus dem OP, dass unser kleiner Kämpfer im Aufwachraum auf uns wartete – alles war gut gegangen.

erste leistenbruch op
Wir spurteten gleich los und warteten an seinem Bettchen, bis er langsam wieder etwas munterer wurde und durchgehend ohne zusätzliche Sauerstoffsättigung auskam. Dann ging’s wieder zurück zur Station und zu Mats ❤️ ! Auf dem Bild seht Ihr Finn, wie er im Aufwachraum meinen Finger festhält !

Wir sind superdankbar, dass alles gut ging und dass Ihr uns alle so die Daumen gedrückt habt.

Liebe Grüße vom #teamweber und noch einen schönen Abend

Teilen auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.