Heute löse ich endlich das Rätsel auf, was da in meiner Werkstatt entstanden ist:
Wir haben unten im EG aktuell ja u.a. unser Schlafzimmer und das Babyzimmer – und irgendwie wollten wir sicherstellen, dass wir auch mal beide Türen offen lassen können, ohne gleich hocherfreuten schwanzwedelnden Hundebesuch zu bekommen.
Nachdem ich mich umgesehen hatte und feststellen musste, dass ein Baby- bzw. Treppengitter in der benötigten Breite gleich mal € 80,- 90,- kostet (was uns definitiv zu teuer war, dafür dass die Alu- bzw. Kunststoffdinger noch nicht mal sonderlich schön sind), bin ich in der Werkstatt verschwunden.
Wir haben nur die Rundhölzer gekauft – leider hatte der Biber um die Ecke nur die kurzen und teuren Stäbe, sonst wäre es noch günstiger geworden – alles andere sind Holzreste bzw. Resteverwertung. Gesamtkosten: € 18,- !
Vielleicht wird’s irgendwann noch weiß lackiert oder lasiert, aber aktuell gefällt’s uns und die Hunde akzeptieren die neue Grenze !
Danke für Eure tollen Anregungen bei der Instagram Story-Fragerunde, da sind ein paar potentielle neue Projekte dabei 😉 !!!