Heute ist es endlich soweit – mein Lieblingsmensch darf wieder nach Hause ! Endlich!
Wir haben uns zwar seit der ungeplanten und völlig überstürzten Einlieferung ins Krankenhaus am 31.12. jeden Tag mehrere Stunden gesehen und gemeinsam die intensivsten Stunden unserer Partnerschaft/Freundschaft/Ehe bzw. unseres Lebens durchgemacht, aber trotzdem war es eine echt heftige Zeit, in der so viel gefehlt hat: Alleine einschlafen, alleine aufwachen, alleine essen, alleine kleine Dinge erleben… All das ist zwar möglich und machbar, aber es macht einfach keinen Sinn. Für uns jedenfalls.
Es ist schon ein Geschenk, so einen Seelenpartner zu haben, mit dem man ernst sein kann und wichtige Themen diskutiert und in der nächsten Minute mit einer Burger King Krone auf dem Kopf herumläuft und über einander lacht. Wunderbar. Und genau diese Art und dieses Bewusstsein für Achtsamkeit und die wirklich wichtigen Dinge im Leben wollen wir unseren Zwergen Finn und Mats weitergeben.
Und heute Nachmittag hole ich sie endlich ab – die kleinen Mäuse sind zwar noch eine ganze Weile im Krankenhaus, aber gemeinsam meistern wir das perfekt. Wie immer.